WORKSHOP MARKTGERECHTE NEUPRODUKTENTWICKLUNG
PRODUKTINNOVATIONEN ERFOLGREICH ENTWICKELN UND EINFÜHREN
Innovative Produkte in seinem Portfolio zu haben und dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein, eröffnet große Absatz- und Gewinnchancen.
Viele Unternehmen haben das erkannt und stellen entsprechend hohe Budgets für die Forschung und Entwicklung bereit. Trotzdem wird der Anteil der Markteinführungen von neuen Produkten, die unter den eigenen Erwartungen bleiben, in verschiedenen Studien auf bis zu 80% geschätzt.
Woran liegt das und vor allen Dingen wie kann man es besser machen? In diesem Workshop erhalten die Teilnehmer Antworten auf diese Frage sowie Anregungen und Vorlagen, wie Sie ihre Erfolgsquote deutlich steigern können.
Dauer: 1 Tag
Anzahl Teilnehmer: 2 – 8
Zielgruppe: Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte aus Vertrieb, F& E sowie Produktmanager
Ort: Inhouse -Workshop
Honorar: Abhängig von der Teilnehmerzahl und dem vereinbarten Umfang