TRAINING INTERNATIONALES PRODUKTMANAGEMENT B2B

Produktinnovationen erfolgreich entwickeln und einführen

Innovative Produkte in seinem Portfolio zu haben und dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein, eröffnet große Absatz- und Gewinnchancen.

Viele Unternehmen haben das erkannt und Ihre Investitionen in die Forschung und Entwicklung deutlich erhöht.

Trotzdem wird der Anteil der Markteinführungen von neuen Produkten, die unter den eigenen Erwartungen bleiben, mit bis zu 80% angegeben.

Woran liegt das und vor allen Dingen wie kann man es besser machen? Dieses Seminar gibt Ihnen Antworten und wichtige Handlungstipps und Vorlagen, wie Sie die Erfolgsquote deutlich steigern.

Produktmanagement - Mögliche Schwachstellen in Entwicklung und Markteinführung

Inhalt

  • Ideen für Produktinnovationen entwickeln
  • Ideen für Produktinnovationen bewerten
  • Vertrieb von innovativen Produkten planen und vorbereiten
  • Zielgerichtetes Reporting entwerfen
  • Innovationstransfer im Unternehmen
  • Praxisbeispiele

Dauer

  • 1,5 Tage

Zielgruppe

  • Geschäftsführer, Leiter von Business Units, Vertriebsleiter, Produktmanager, Verantwortliche Forschung und Entwicklung

Teilnehmer

  • max. 10 Teilnehmer

Ort

  • In Ihrem Unternehmen oder nach Vereinbarung

Ihre Investition

  • Abhängig von der Teilnehmeranzahl und dem spezifischen Aufwand
Ich will mehr wissen
Zurück zu den Seminaren