TRAINING MARKTANALYSE UND STRATEGIE

das eigene Unternehmen optimal positionieren und entwickeln

Einflussfaktoren auf die Strategie

Grundsätzliches zu diesem Managementtraining

Die richtige Strategie ist Grundstein für unternehmerischen Erfolg. Es zeigt sich jedoch in der Praxis, wie schwierig es ist, eine Marktstrategie nicht nur zu entwickeln, sondern sie auch im Unternehmen zu verankern und umzusetzen.

Dieses Training liefert Fachwissen  und Handlungsvorlagen für die beiden wichtigsten Punkte. Eine Marktstrategie zu entwickeln, die zu den eigenen Möglichkeiten passt und zweitens ihre konsistente Umsetzung.

Inhalt

  • Abgrenzung des Begriffes Strategie
  • Gründe für eine neue Strategie/ Strategieanpassung
  • Neue bzw. angepasste Strategie entwickeln
  • Neue bzw. angepasste Strategie umsetzen
  • Fallbeispiele/ Strategiespiel

Dauer

  • 8 Stunden

Zielgruppe

  • Jeder, der sich beruflich mit der Entwicklung und Umsetzung von Marktstrategien beschäftigt

Teilnehmer

  • max. 10 Teilnehmer

Ort

  • In Ihrem Unternehmen oder nach Vereinbarung

Ihre Investition

  • Abhängig von der Teilnehmerzahl und dem spezifischen Aufwand
Ich will mehr wissen
Zurück zu den Seminaren