WORKSHOP MARKTANALYSE UND STRATEGIE
das eigene Unternehmen optimal positionieren und entwickeln
Die richtige Strategie ist Grundstein für unternehmerischen Erfolg. Es zeigt sich jedoch in der Praxis, wie schwierig es ist, eine Marktstrategie nicht nur zu entwickeln, sondern sie auch im Unternehmen zu verankern und umzusetzen. Dazu kommen unvorhersehbare Ereignisse, die eine Anpassung oder sogar eine völlig neue Strategie nötig machen.
Dieses Training liefert Fachwissen und Handlungsvorlagen für die beiden wichtigsten Punkte. Eine Marktstrategie zu entwickeln, die zu den eigenen Möglichkeiten und den Möglichkeiten des Marktes passt sowie ihre konsistente Umsetzung.
Dabei wird unterschieden zwischen der langfristigen Strategie und daraus abgeleiteten Teilstrategien in bestimmten Marktsegmenten oder Ländermärkten. Fallbeispiele, die sich an realen Situationen orientieren, sowie Handlungsvorlagen sorgen für einen hohen Praxisbezug.
Dauer: 1- 1,5 Tage
Anzahl Teilnehmer: 2 – 8
Zielgruppe: Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte
Ort: Inhouse -Workshop
Honorar: Abhängig von der Teilnehmerzahl und dem vereinbarten Umfang