Prozessoptimierung/ Digitalisierung


Es gibt verschiedene Gründe, warum eine Organisation und ihre Prozesse überprüft und optimiert werden sollten. Es können äußere Einflussfaktoren sein, wie Veränderungen der Marktsituation oder aber interne Überlegungen zur Neustrukturierung einer Vertriebsorganisation.
Auch die Implementierung einer neuen Softwarelösung im Vertrieb macht sinnvollerweise zumindest die Prüfung und ggf. die Anpassung der Prozesse notwendig. Häufiges Beispiel im Vertrieb ist die Einführung eines Customer Relationship Management Systems.

Auf Basis meiner Erfahrung biete ich Unterstützung in den folgenden Bereichen an:

Herausforderung / Aufgabe Zu klärende Fragen / Maßnahmen
Prozessanalyse- und Optimierung Abläufe beschleunigen/ Effizienz erhöhen
Benchmarking und Reorganisation Fixkosten marktgerecht gestalten
Umsatz-/ Kundenverluste vermeiden
Optimierung Vertriebsorganisation Marktchancen besser ausschöpfen
Implementierung CRM System Welches System passt für Sie?
Fehlinvestitionen vermeiden

Wenn Sie in Ihrem Unternehmen über eine Änderung Ihrer Organisation oder eine Optimierung Ihrer Prozesse nachdenken, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme. In einem ersten unverbindlichen Gespräch können wir Ihre Situation besprechen. Gegebenenfalls unterstütze ich Sie gerne bei der Lösung der anstehenden Aufgaben und der Umsetzung geeigneter Maßnahmen.

NEHMEN SIE KONTAKT AUF
Kernkompetenzen