MARKTFORSCHUNG UND UMFRAGEN
Fundierte Insights für fundierte Entscheidungen
Marktforschung und gezielte Umfragen sind entscheidend, um Klarheit über aktuelle Trends, Entwicklungen oder interne Stimmungen zu gewinnen. Ob extern bei Kunden und Märkten oder intern im Unternehmen – fundierte Informationen sind die Basis für erfolgreiche strategische Entscheidungen.
Externe Umfragen bieten wertvolle Einblicke in die Kundenzufriedenheit, decken Marktchancen für neue Produkte auf oder beleuchten Kaufmotive und Entscheidungsfaktoren.
Interne Umfragen geben Auskunft zum Stand der Mitarbeiterzufriedenheit und können, je nach Unternehmenskultur, wertvolles Feedback für Entscheidungen und Verbesserungsinitiativen liefern.
Ich unterstütze Sie in jedem Schritt: Von der Beratung und Konzeption der Umfrage bis hin zur Durchführung und statistischen Auswertung. Dabei profitieren Sie von meiner umfassenden Erfahrung und praxisorientierten Vorgehensweise, die Ihnen klare und umsetzbare Ergebnisse liefert.