Produktmanagement & Innovation

Viele Spezialprodukte und „Problemlöserprodukte“ in seinem Portfolio zu haben, eröffnet nicht nur zusätzliche Absatz- und Gewinnchancen sondern wirkt sich auch imagefördernd aus. Das haben natürlich viele Unternehmen erkannt.
Allerdings ist es nicht immer ganz leicht, seinen Anteil an Spezialprodukten und damit sein Ergebnis zu erhöhen. Dafür gibt es viele Gründe, die häufig intern begründet sind. Das ist die Chance, denn das lässt sich ändern.

Besonders wichtig für einen nachhaltigen Erfolg mit Spezialprodukten sind die folgenden Punkte in denen ich Analysen und Beratung anbiete:

Herausforderung / Aufgabe Zu klärende Fragen / Maßnahmen
Produktideen effizient filtern Welche Entwicklung lohnt sich?
Interner Wissens- und Produkttransfer Das interne Netzwerk nutzen
Preisbildung von innovativen Produkten Markterfolg optimieren
Fitness Check Vertrieb Ist der Vertrieb für ein Neuprodukt bereit?
Zielgerichtetes Reporting Ergebnisbeitrag Sonderprodukte aufzeigen

Falls Sie das Thema Mehrwert durch Spezialprodukte interessiert, gelangen Sie über den Link auf dieser Seite zu meinen Kontaktinformationen. Gerne bespreche ich weitere Punkte zu diesem Themenkomplex mit Ihnen.

NEHMEN SIE KONTAKT AUF
Kernkompetenzen