Workshop „Interkulturelles Management“
ERFOLGSFAKTOR INTERKULTURELLE KOMPETENZ
In einer globalisierten Arbeitswelt ist interkulturelle Kompetenz ein entscheidender Erfolgsfaktor. Dieser 1- bis 2-tägige Workshop vermittelt praxisorientierte Methoden und Werkzeuge, um interkulturelle Unterschiede im Geschäftsalltag zu verstehen und erfolgreich zu managen.
Sie lernen, wie Sie kulturelle Missverständnisse vermeiden, eine effektive Zusammenarbeit in multikulturellen Teams fördern und interkulturelle Kommunikationsstrategien anwenden.
Der Workshop richtet sich an Führungskräfte, Teamleiter und alle, die in internationalen Kontexten arbeiten oder arbeiten möchten.
Ziele:
- Verstehen von kulturellen Unterschieden und deren Einfluss auf Management und Zusammenarbeit
- Entwicklung interkultureller Kommunikationsfähigkeiten
- Verbesserung der Zusammenarbeit in internationalen Teams
Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von praktischen Einblicken für Ihre interkulturelle Kompetenz!
Dauer: 1 – 2 Tage
Anzahl Teilnehmer: 2 – 10
Zielgruppe: Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte, Projektmanager, Internationale Teams
Ort: Inhouse -Workshop
Honorar: Abhängig von der Teilnehmerzahl und dem vereinbarten Umfang