PRAXISORIENTIERTE PERSONALENTWICKLUNG

NACHHALTIG UND ZIELORIENTIERT

Viele Unternehmen nutzen eine gezielte Personalentwicklung als Basis für ihren dauerhaften Erfolg und den Erhalt ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Dabei zielen Maßnahmen zur Weiterentwicklung grundsätzlich auf zwei Kompetenzfelder von Mitarbeitern ab.

Zum einen auf Maßnahmen zur Verbesserung der Fachkompetenz und zum anderen auf Maßnahmen zur Optimierung der Sozialkompetenz. Ich biete in beiden Bereichen Workshops an. Mein Fokus liegt dabei auf der Entwicklung von Führungsnachwuchskräften.

Ich greife zurück auf mehr als zwanzig Jahre Erfahrung als Führungskraft in verschiedenen Funktionen im operativen Management und im Projektmanagement eines internationalen Konzerns und als Dozent in den internationalen Executive Master Programmen einer renommierten deutschen Technologie und Business School.

Auf Basis dieses Erfahrungsschatzes habe ich praxisorientierte Personalentwicklungsformate zusammengestellt. Alles mit dem Ziel, insbesondere junge Führungskräfte sicherer, effizienter und erfolgreicher werden zu lassen.

KOMPETENZFELDER  DER BERATUNG

ÜBERBLICK UND INFORMATIONEN

Marktentwicklung & Strategie

PROZESsoptimierung/ Digitalisierung

Produktmanagement & Innovation

Projektmanagement

Preismanagement

Whitepapers zum Download

Über mich

Vor meiner Selbstständigkeit habe ich mehr als 20 Jahre im Management eines internationalen Konzerns gearbeitet. Aufgrund der Vielfalt der Aufgabenstellungen, die ich dort lösen konnte, besitze ich fundierte Erfahrung aus allen Funktionsbereichen eines Unternehmens und aus vielen internationalen Märkten.

Daneben konnte ich wichtige Erfahrungen in der Führung von Gesellschaften und Teams erwerben, auch in der Führung von virtuellen Teams. Daher kenne ich mich  in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen aus vielen Ländern exzellent aus.

In den letzten Jahren habe ich als Dozent in den Masterprogrammen einer renommierten Technologie & Business School in Deutschland meine Erfahrung in der Wissensvermittlung an internationale Nachwuchsführungskräfte weiter verfeinert. 

Zu allen Dienstleistungen, die ich anbiete, egal ob im Bereich Beratung oder Personalentwicklung, besitze ich daher intensive eigene Erfahrungen. Dies bringt einen hohen Praxisbezug und gewährleistet Effizienz und Zielorientierung meines Angebotes.

Erfahrungen

  Profil auf LinkedIn

NEHMEN SIE KONTAKT AUF

Kontakt

Über das untenstehende Formular können Sie sich bei einer Frage zu einer Maßnahme zur Personalentwicklung oder zu einem Projekt in der Beratung jederzeit an mich wenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten entsprechend den Regeln der DSGVO verwendet. Näheres finden Sie in den Datenschutzbestimmungen im Impressum

    Bitte diesen Code eingeben: captcha

    ADRESSE

    FOCUS SALES
    Consulting Gerald Oerter

    Marianne-Kirchgessner-Straße 61
    76646 Bruchsal

    WEITERE FRAGEN?

    +49 (0) 7251 9340 041
    info@focus-sales.de